Rezepte mit Knoblauch

Aioli, Tzatziki und Spaghetti e Olio verbindet eine Zutat, nämlich der Knoblauch. Aus der italienischen Küche und seit zahlreichen Jahren auch bei uns, ist die kleine Knolle nicht mehr wegzudenken. Leider rümpfen viele Menschen die Nase, denn zugegebenermaßen, verströmt Knoblauch nicht gerade angenehme Ausdünstungen.

Dabei ist Knoblauch nicht nur lecker, sondern in erster Linie sehr gesund und in der heimischen Küche enorm vielseitig zu verwenden. Knoblauch würzt Salate, Soßen, Suppen, Eintöpfe sowie Aufläufe. Er verleiht Kurzgebratenem den letzten Pfiff und dem Sonntagsbraten sein ganz eigenes typisches Aroma.

Wer sich die Knollen nach Hause holen möchte, sollte darauf achten, dass frischer Knoblauch fest ist, würzig duftet und keine grünen Keime aufweist. Das beste Verfahren besteht darin, dass Knoblauch als ganze Knolle im Einkaufswagen landet, die kleinen Einzelzwiebeln oder auch Zehen genannt, lassen sich leicht voneinander trennen und sind jeweils mit eigener Schale ummantelt, die erst kurz vor dem Verzehr entfernt wird.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben