Spirulina Algen Guacamole

Ein Klassiker, wie ich den UMAMI- Geschmack von Spirulina mit den gesunden Fetten der Avocado kombinieren kann. 

Nutze jetzt Deine Chance auf 1 von 10 LiveFresh Saftkuren im Wert von 179,95 € bei unserem exklusiven Gewinnspiel!

Hier wird die Alge für ihren mineralischen Geschmack eingesetzt, schon fast als Salzersatz.  Für mich kann es nie genug davon geben ;)

Zutaten für Portionen

  • 2 Avocado schöne Reife
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Limettesaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Scharlotte
  • 3 EL Paprikapulver
  • 1 TL Tamari
  • 2 TL Spirulina in Pulver form oder grobes Streusel

Zubereitung (10 Minuten)

  1. In einer kleinen Schale das Spirulina Pulver mit Olivenöl gut vermischen.
  2. Die Schalotten so klein wie möglich hacken und die Knoblauchzehe pressen. Alles in einer Schale geben und mit dem Zitronensaft überdecken und stehen lassen. Die Zitrone wird den Knoblauch und die Zwiebel verdaulicher machen.
  3. Während dieser Zeit die Avocados massieren, ganz besonders die Reifen (Auch Avocados können verspannt sein! Also schön Entspannen). Im Anschluss aufschneiden mit einem Löffel in einer Schale geben und mit einer Gabel pürieren.
  4. Die Tamari dazugeben (je nach Geschmack), Paprika und die Spirulina/Olivenöl Mischung. Mit ganz viel Liebe alle Zutaten gut durchmischen.
  5. Fertig! Die Guacamole ist Holy!
  6. Wenn möglich 30 Minuten kalt stellen, dann erst mit Brot, Tortillas oder Gemüsse Dips genießen.
  7. Tipp : Es ist möglich zusätzlich oder anstelle der Avocado, Hummus oder Sesam zu benutzen. Um eine weniger intensive grüne Färbung und mehr knusper zu haben, kann man das Spirulina Granulate benutzen, dieses aber nicht in Öl einlegen.

Kochst du gerne oder beschäftigst dich intensiver mit dem Thema Ernährung und möchtest gerne mehr Menschen mit deinen Inhalten erreichen? Dann bewirb dich als Autor auf Issgesund, wir helfen dir dabei deine Inhalte einer großen interessierten Gemeinschaft näher zu bringen. ➤ Autor auf Issgesund werden

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel