Rezepte mit Vanille

Beim Kochen und Backen möchte man die braune Vanilleschote nicht mehr missen. Schließlich verzaubert das wunderbar aromatische Mark der Schote mit ihrem Duft und unwiderstehlichen Geschmack zahlreiche Gebäckvariationen, Desserts und auch so manche herzhafte Gerichte. Zu den beliebtesten Klassikern aus dem Fundus der Vanille-Rezepte zählen aber ganz klar der köstliche Vanillepudding und die leckeren Vanillekipferl. Doch als wäre Vanille nicht kulinarisch wertvoll genug, sagt man der braunen Schote auch noch eine aphrodisierende sowie fiebersenkende Wirkung nach.

Nicht nur süße Gerichte wie Quark, Kuchen, Joghurt, Schlagsahne, Pudding, Milchreis und Co. werden durch Vanille noch feiner, sondern auch herzhafte Speisen. So profitieren zum Beispiel auch helles Fleisch, Fisch, Krustentiere und edles Gemüse vom sanften Vanille-Aroma. Da man aufgrund der vielen Vanille-Rezepte im Netz schnell den Überblick verlieren kann, haben wir für Dich im Folgenden einige der beliebtesten Rezeptideen mit Vanille zusammengefasst.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben