Rezepte mit Zitronenschale

Die Älteren unter uns, können sich bestimmt erinnern, denn ohne Zitronenschale kamen unsere Großmütter und Mütter in der Küche nicht aus. Egal, ob es sich um den berühmten Butter- oder Streuselkuchen vom Blech handelte oder das Dessert am Sonntagmittag, mit Zitronenschale wurden zahlreiche Gerichte verfeinert.

Auch heute ist Zitronenschale wieder in, denn die Zitrusfrucht kann in Form von ihrem Saft oder der Schale in diversen Speisen für den letzten Pfiff sorgen. Der Teig von schnöden Dinkel-Waffeln oder das moderne Chili con Carne werden mit Zitronenschale so richtig aufgepeppt.

Auch in einem Biskuitteig oder im allseits beliebten Apfelstrudel macht sich die Frucht außerordentlich gut und was wäre ein Grießpudding ohne die typisch saure Note? Beim Kauf sollte jeder allerdings darauf achten, dass es sich um Bio-Produkte handelt, da die Schalen zu einhundert Prozent nicht mit Pestiziden belastet sind.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben