Rezepte mit Orangen

Bei der Orange handelt es sich um eine Zitrusfrucht, die mit der kühlen Jahreszeit in Verbindung gebracht wird. Allerdings finden sich die Früchte, die sich in Form, Farbe, Geschmack und Saftgehalt unterscheiden, ganzjährig in den Regalen, sodass sie jederzeit genutzt werden können.

Im Volksmund gelten als Orangen als überaus gesund, da sie jede Menge Vitamin C aufweisen und lediglich zwei Früchte bereits den gesamten Tagesbedarf decken. Orangen können in der Küche vielseitig zur Verwendung kommen.

Sei es im Heißgetränk, im Smoothie oder in einem Gericht, welches Orangen im Rezept aufweist. Beim Kauf sollten sich Verbraucher nicht von einem makellosen Aussehen täuschen lassen, obwohl der Blick auf die Schale zu einem wichtigen Kriterium gehört.

Sieht diese großporig aus, spricht das für eher weniger Saft, Orangen mit feiner Schale sollen am saftigsten sein. Allerdings Orangensaft bitte nur in Maßen genießen, denn es findet sich eine Menge an Fruchtzucker. Frische Orangen zu sich nehmen ist um einiges gesünder.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben