Rezepte mit Porree

Porree oder auch einfach Lauch genannt, ist nicht nur überaus gesund, er kann in der Küche vielseitig eingesetzt werden.  Das Stangengemüse ist in unterschiedlichen Stärken erhältlich und gibt zahlreichen Rezepten dank dem zwiebelartigen Geschmack das gewisse Etwas. Aus kraftvollen Gemüsebrühen sowie aus zahlreichen Wok-Gerichten ist Porree einfach nicht wegzudenken.

Aber auch in Fisch- und Muschelsuppen macht sich das Gemüse außerordentlich gut. Mit Schinken und Käse überbacken oder als allseits beliebte Quiches entfaltet Porree sein würziges Aroma. Im Gegensatz zu anderen Gemüsearten schmeckt Porree auch im rohen Zustand auf einer Butterstulle sehr gut.

Ob in Suppen, in Aufläufen oder als Gemüsebeilage, Porree ist ein wirklicher Allrounder, der in keinem Kühlschrank fehlen sollte. Wie wäre es beispielsweise mit einer Kürbis-Lauch-Suppe oder einem Nudel- Porree-Auflauf?

Bereits beim Gedanken an diese Gerichte läuft einem das sprichwörtliche „Wasser im Mund“ zusammen und gemeinsam mit Möhre und Sellerie wird Porree außerordentlich gerne, als sogenanntes Suppengrün verwendet.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben