Rezepte mit Grundteig

Wer bis heute nur mit Fertigteigen aus der Packung gebacken und gekocht hat, kann sich eines Besseren belehren lassen, denn einen Grundteig zuzubereiten ist kein Hexenwerk. Diejenigen, die ihren Teig selber herstellen, können zudem eine Menge an Geld einsparen und haben zudem die vollkommene Kontrolle, was die Zutaten betrifft.

Mit einem Grundteig gelingen Tartes, Quiches, Pies sowie Pizzen und sogar Kuchen im Handumdrehen. Natürlich bietet das Kochbuch mehrere Rezepte, um einen solchen Teig herzustellen, ist dieser jedoch erst einmal fertig, kann er zur Herstellung der unterschiedlichsten Speisen, jederzeit dienen

Einen Grundteig kann wirklich jeder Laie herstellen, denn es sind lediglich nur wenige Zutaten nötig. Er besteht aus Eiern, Mehl, Margarine oder Butter, etwas Zucker und Backpulver. Nicht zu vergessen die kleine Brise Salz, ohne die in der Küche niemand auskommt. Einfach alles in eine Schüssel, glattrühren und fertig!

Das war es auch schon, denn mit diesem Grundteig gelingen die unterschiedlichsten Kuchenvariationen, Pizzaböden usw.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben