Seidentofu Rezepte

Bei Seidentofu handelt es sich um eine Tofu-Variante, die jedoch über mehr Wasser verfügt und dadurch bedingt deutlich weicher ist. Seifentofu ist optisch vergleichbar mit Quark oder einem festen Joghurt und ist ein wirklicher Allrounder, wenn es um die vegane, aber auch klassische Küche geht.

Seidentofu ist in der Küche vielseitig einzusetzen. Dank der weichen und geleeartigen Konsistenz  sind herrliche Dips, Saucen und Suppen möglich. Aber besonders Veganer und Vegetarier lieben diese Art Tofu, da er als Sahne- und Quarkersatz dient.

Geschmacklich ist Seidentofu eher neutral und verfügt über kaum Eigengeschmack. Er harmoniert daher sehr gut mit den Gewürzen, die den persönlichen Geschmack treffen.

Wer seinen Smoothie mit einer Extra-Portion Eiweiß genießen möchte, für den ist Seifentofu perfekt. Auch in herzhaften Gerichten ist der Tofu eine wunderbare Alternative zu Sahne oder Schmand. Und was wäre ein richtiges Kuchen-Büfett ohne Käsekuchen? Selbst Veganer dürfen ordentlich zugreifen, wenn anstelle vom Quark, Seidentofu verwendet wird.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben