Rezepte mit Rum

Ob Rumkugeln, Waffeln, Torten oder Kuchen, die Einsatzmöglichkeiten von Rum in der Küche sind überaus vielseitig. Die Spirituose aus Zuckerrohr macht sich gut in Marmelade, Konfitüre und wird als 42%ige Variante gern zum Flambieren verwendet.

Wer kennt nicht den Klassiker „Grog“ aus Rum, heißem Wasser und Zucker, als Hauch gegen Kälte oder Muntermacher bei Erkältungen? Das Getränk, welches Jamaikanische Träume wahr macht, wird bei uns zur Herstellung von Rum-Rosinen verwendet, die gut in einen überbackenen Topfenpalatschinken passen oder einen Orangen- Rum- Punsch zu etwas Besonderem machen.

Nicht zu vergessen ist der allseits beliebte Rumtopf, der auch heute noch seine Liebhaber hat. Hierzu einen hochprozentigen Rum nutzen, der über mindestens 54 Prozent Alkohol verfügt. Schließlich müssen die Früchte über Monate konserviert werden und sich auch dann noch zum Verzehr eignen.

Wer seinen Gästen nach dem Essen eine Pina Colada servieren möchte, sollte zu einem weißen Rum greifen. Der helle Rum harmoniert perfekt mit dem Geschmack von Kokosmilch sowie Ananassaft.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben