Rezepte mit Risottoreis

Viele Köche trauen sich ein Risotto zu kochen nicht zu, da Risotto ohne ständiges Rühren nicht gelingt. Wird allerdings der spezielle Risottoreis verwendet, gelingt das Gericht unter Garantie. Bei Risottoreis handelt es sich um einen Rundkornreis, der für die gleichnamige italienische Spezialität verwendet wird.

Sämtliche Risotto- Gerichte haben eines gemeinsam, denn der Reis kommt immer mit Zwiebeln und Fett zum Andünsten in einen Topf, um dann in Brühe fertig zu garen. Je nach Rezept wird mit Pilzen, Gemüse, Fleisch oder Meeresfrüchten verfeinert, die dem Gericht den letzten Pfiff verleihen. Der Parmesan zum Schluss darf natürlich nicht fehlen.

Das Gericht muss am Schluss sämig sein und die Reiskörner noch Biss aufweisen. Zu den bekannten Varianten gehören beispielsweise „Risotto alla Milanese“ oder „Risi Bisi“ mit Erbsen. Bei uns ist das bekannteste Gericht Steinpilz- Risotto, welches mit frischen sowie mit getrockneten Steinpilzen hervorragend schmeckt und zu jeder Gelegenheit auf den Tisch kommen darf.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben