Rezepte mit Hendlrücktenteil

Hähnchen ist unter den Fleischgerichten äußerst beliebt, denn das helle Fleisch ist nicht nur besonders zart, es verfügt auch über einen geringen Fettanteil. In der Regel wird weniger nur das Rückenteil verwendet, da relativ wenig Fleisch an den Knochen zu finden ist.

Anders sieht es hingegen mit den Schenkeln aus, bei denen noch das Rückenteil vorhanden ist. Als Evergreen vom Party -Büfett gilt der italienische Importschlager „Hähnchen Caprese“, welches farblich sehr gut mit Tomate, Mozzarella und Basilikum harmoniert.

Ein besonderes Hauptgericht können Sie mit einem „steirischen Backhendl“ auf den Tisch zaubern, wobei nicht einmal viel Mühe und Zeitaufwand erforderlich ist. In der Steiermark wird traditionell mit Erdäpfelsalat oder grünem Salat mit Kernöl serviert.

Wie wäre es mit einem Hendlrücken mit Spinat und einer sahnigen Zitronensauce oder mit Ofengemüse mit Hendlrückenteil? Probieren sie die Rezepte, die auch Laien problemlos hinbekommen, doch einfach einmal aus.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben