Rezepte mit Haselnüssen

Haselnüsse sind nicht nur ein überaus wichtiger Bestandteil in der Weihnachtsbäckerei, sondern sie eignen sich in gehackter Form zur Verfeinerung von Salaten, Soßen, Desserts, Brot oder auch Wildgerichten. Egal, ob würziges Pesto, herzhaftes Nuss-Brot oder saftiger Nusskuchen, an dieser Nuss führt einfach kein Weg vorbei.

Ist das Glas mit der allseits beliebten Nusscreme schon wieder leer, muss schnell neues her. Dafür nötig sind lediglich Haselnüsse, Backkakao, Datteln sowie ein leistungsstarker Mixer. Frankfurter Kranz, der Nuss- Becher oder das Schichtdessert, ohne Haselnüsse geht überhaupt nicht und auf einem Kuchen oder Dessert sorgen karamelisierte Nussplitter für den gewünschten Cruncheffekt.

Um richtig gutes Brot herzustellen braucht es nicht viel: Mehl, Wasser, Salz, Hefe und natürlich knackige Haselnüsse geben den letzten Schliff. Diejenigen, die nach einer veganer Form von einem Festtagsessen suchen, sollten einmal Nuss-Braten mit Rotkohl und Süßkartoffelklößen probieren, auch die Gäste werden begeistert sein.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben