Rezepte mit Brösel

Semmelbrösel oder kurz Brösel genannt, können für herzhafte, als auch für süße Speisen genutzt und nicht nur zum Panieren von Koteletts verwendet werden. Entweder fertig eingekauft oder selberhergestellt, Brösel dürfen in einer gut sortierten Küche einfach nicht fehlen. Brösel sind zu kleinen, praktischen Krümeln verarbeitet aus Brötchen oder Weißbrot und sind somit die beste Gelegenheit, trockenes Brot weiter zu verwerten.

Brösel sind für unterschiedliche Speisen ebenso geeignet, wie für Anwendungen. Sie können beispielsweise teures Backpapier ersetzen, werden jedoch in erster Linie als Panade verwendet. Auch zur Herstellung von Bratlingen, sind Brösel unersetzlich und geben ein schmackhaftes Topping für Blumenkohl oder für Desserts.

Mit einer knackigen Kruste lassen sich diverse Ofengerichte raffinierter gestalten. Doch die gelingt nicht nur mit Käse, sondern besonders mit Kräutern oder eben mit Brösel. Ebenso wären beispielsweise Topfenknödel oder Schinkenfleckerl Rezepte ohne Semmelbrösel gar nicht denkbar.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben