Rezepte mit Feta Käse

Was wäre ein leckeres Gyros ohne Feta? Dieses Gericht kennen die meisten von ihrem Lieblingsgriechen um die Ecke. Aber Feta ist vielseitig einsetzbar und kann manche Mahlzeit zu einem echten Gaumenschmaus machen.

Feta ist ein in Salzlake gereifter, weißer Käse aus Schafs- oder nicht selten auch aus Ziegenmilch. Er verfügt über einen eher kräftigen, leicht salzigen Geschmack mit einem säuerlich-herben Aroma. Im Gegensatz zu einem Salzlakekäse weist er eine bröckelige Konsistenz auf.

In der Küche kann Feta vielfach eingesetzt werden. Er schmeckt beispielsweise hervorragend und gewürfelt in Salaten, aber auch pur als Vorspeise, mit Brot und Oliven. Zudem eignet sich der Käse wunderbar zum Überbacken, etwa von Aufläufen. Auch paniert in der Pfanne gebraten oder gegrillt in einer Alufolie wird Feta zu einem echten Genuss.

Feta „40 %“ ist ein Dauerbrenner bei Leuten, die sich gesund ernähren, da er über einen hohen Anteil an Eiweiß, jedoch über keine Kohlenhydrate verfügt.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben