Apfel Birnen Mix Saft

Apfel Birnen Mix Saft nach dem issgesund-Rezept
Apfelsaft mit Birne © yvoneisenstein Adobe Stock
Der Apfel Birnen Mix schmeckt wirklich gut, hat viele Vitamine beider Obstsorten. Um Äpfel und Birnen zu entsaften, braucht man eine elektrische Saftzentrifuge. Die macht das im Handumdrehen und hat man es einmal heraußen, ist sie auch schnell wieder gesäubert und verstaut!

Zutaten für Glas

  • 2 Stück Äpfel
  • 2 Stück Birnen
  • Zitronensaft frisch

Zubereitung

  1. Obst gut säubern und waschen.
  2. Die Äpfel und Birnen samt Schale mit der Saftpresse oder Zentrifuge entsaften.
  3. Zitronensaft nach Geschmack dazugeben und gut durchrühren.

Rezept Hinweise

  • Äpfel und Birnen sind, verwandte Obstsorten. Apfel und Birne ergänzen sich vorzüglich. Oft wird die Birne vernachlässigt und dem Apfel der Vorzug gegeben.
  • Variieren kann man diesen Mix auch noch durch verschiedene Apfel- oder Birnensorten. Beliebig säuerliche oder eher süße Äpfel mit saftigen, frischen Birnen kombiniert, ergeben ein super leckeres Getränk!

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

3.5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 2 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben


Meinungen
01.09.2022 03:34
Ich habe einen Entsafter von Phillips bei mir kommt es nicht so klar raus, wie auf dem Bild abgebildet sondern eher dickflüssiger, verstehe ich nicht

Weitere interessante Artikel