Advertorial
Food Facts ist ein unterhaltsames und lehrreiches Schätzspiel aus dem Hause Haas Games. Bei diesem Spiel geht es darum die Nährwerte verschiedener Lebensmittel richtig einzuschätzen. Der Spieler der am meisten über die Lebensmittel weiß oder sein Wissen am glaubhaftesten darstellen kann, gewinnt.

Das Spiel ist speziell für Kinder sehr lehrreich, da hier oft noch das Verständnis fehlt welche Inhaltsstoffe verschiedene Lebensmittel haben. Als ich das Spiel das erste Mal mit meinem Sohn gespielt habe, war dieser extrem überrascht, dass Ketchup fast doppelt so viel Zucker enthält, wie die gleiche Menge Kirschen oder dass Haselnüsse 12x so viel Fett enthalten, wie die gleiche Menge Schweinefilet.

Zusätzlich zur Deutschen Sprache sind die Karten in Französisch, Italienisch und Englisch beschriftet, so kann man gleichzeitig die Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und trainieren.

Kategoriekarten Food Facts

Kategoriekarten Food Facts © Haas Games

Das Spiel hat 7 Kategoriekarten (Fett, Ballaststoffe, Zucker, Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Wasser) und 26 Food Fact Karten.

Spielverlauf:
Es wird zu Beginn eine Kategoriekarte und eine Food Fact Karte gezogen und am Tisch aufgelegt, das ist die Referenz. Wenn sie das Spiel zu Zweit spielen bekommt jeder Spieler 6 Food Fact Karten die er vor sich auflegt. Jetzt beginnt das Spiel und die Spieler ordnen nach der Reihe die Karten in aufsteigender, bzw. absteigender Reihenfolge zur Referenz. Sobald ein Spieler die Richtigkeit anzweifelt, kann er die Werte der Karten aufdecken lassen und gewinnt einen Stein, wenn er Recht hat oder verliert einen Stein falls er falsch liegt.

Sie werden verwundert sein, aus was sich unsere Lebensmittel zusammen setzen und somit wird spielerisch das Bewusstsein für unsere Lebensmittel geschärft. Wir wünschen ihnen viel Spaß.

Mehr Infos dazu beim Hersteller: Haas Games

Food Facts – unterhaltsames Nährwert Spiel
5 (100%) 1 vote