Gesunde Smoothies

Smoothies sind gesunde und nahrhafte Vitaminspender. Ideal geeignet als Zwischenmahlzeit, zum Frühstück oder als Dessert. Besonders jene, die Obst eher selten essen, eignen sich Smoothies durchaus als Ersatz. Natürlich aber nur dann, wenn man diese selbst frisch zubereitet hat und dabei beachtet, dass diese relativ viel Fruchtzucker beinhalten.

Test Kennwood SB 055

Smoothies selber machen ist eigentlich ganz einfach. Die meisten schrecken aber vor dem Aufwand zurück. Deshalb haben wir den Kenwood Smoothie To Go SB 055 auf Herz und Nieren getestet. Insbesondere aber haben wir geprüft, wie einfach das Gerät funktioniert und wie schnell die Teile gesäubert werden können.

Der Kenwood Smoothie Maker macht vom Aussehen her eine ganz gute Figur. Die beiden mitgelieferten Behälter sind aus Kunststoff und daher relativ bruchsicher. Der Smoothie Maker ist weiters auch eher klein und läßt sich leicht in jeder noch so kleinen Küche verstauen. Damit wären schon einmal einige Pluspunkte gegeben.

Nun, wie sieht es mit der Handhabung aus? Eigentlich ist das Gerät sehr einfach zu bedienen. Das Gerät wird mit zwei Behälter, einem fest schließendem Deckel mit Trinköffung und ein Deckel mit integriertem Messer geliefert. Alles ist sehr leicht zerlegbar und läßt sich daher auch sehr leicht zusammensetzen. Der mitgeliefert Deckel mit Trinköffnung schließt wirklich dicht, wenn man diesen richtig verschraubt. Das ist ziemlich praktisch, denn damit kann man den frisch gemixten Smoothie auch unterwegs mitnehmen und trinken.

Wie sieht es mit der Leistung aus? Nachdem das Gerät nicht wirklich sehr groß ist, erwartet man natürlich nicht die gleiche kraftvolle Power wie bei den um ein Vielfaches teurere Standgeräten. Füllt man den Becher bis zur Maximal-Markierung an, püriert der Smoothie Maker tatsächlich sehr gut und sehr fein. Der Motor verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen, sodass für jeden Anlaß unterschiedliche Kraftstufen gegeben sind. Was besonder auffällt ist, dass die pürierten Smoothies besonders luftig und locker werden. Das macht richtig Spaß und schmeckt köstlich!

Mit diesem Gerät lassen sich nicht nur Fruchtsmoothies herstellen, sondern auch Gemüsesugos, Gemüsesuppen, Pürrees und vieles mehr. Daher verdient dieses kleine Gerät unter Berücksichtigung des günstigen Preise eine sehr gute Note! Wir empfehlen dieses Gerät für den kleinen Haushalt.

Testbericht Kenwood Smoothie2Go
Bitte um deine Bewertung