Tipps 20 bis 29 - Ernährungs- und Abnehmtipps

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20. Genug trinken - so klappt es ganz einfach

Abnehmtipps 20 bis 29

Abnehmtipps 20 bis 29
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Ca. 2 Liter Wasser bei 70 kg Körpergewicht sollte man täglich trinken. Doch viele fragen sich: Wie ist das überhaupt zu schaffen? Ganz einfach: Trinken Sie gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas lauwarmes Wasser (ca. 300 ml). Füllen sie dann einen 1-Liter-Flasche bzw. Thermoskanne mit Wasser oder Tee, und trinken Sie diese bis zum Mittagessen leer. So haben Sie den Großteil Ihres Flüssigkeitsbedarfs schon vormittags gedeckt. Und müssen nachmittags nur noch 2-3 Gläser trinken.

21. Lieber mal stehen

Wenn Sie müde und erschöpft sind, sollten Sie sich hinsetzen. Aber wenn Sie eigentlich auch stehen könnten, lassen Sie den Sitzplatz an der Haltestelle oder im Bus lieber frei. Denn beim Stehen bleiben unsere Muskeln in Bewegung, und das verbraucht Kalorien – keine Unmengen, aber es summiert sich.

22. Bananen auch bei Diäten gut geeignet

Die gelbe Exotin ist in den letzen Jahren etwas in Verruf geraten. Angeblich sollen ihre Zuckerarten für Heißhunger-Attacken verantwortlich sein. Doch der Banane wurde Unrecht getan: Sie ist für Diäten besonders gut geeignet. Denn sie besitzt reichlich Vitamin B3 (Niacin). Und das unterstützt den Stoffwechsel. Zusätzliches Plus: Sie liefert Ballaststoffe, die uns lange satt machen. Doch Vorsicht: Bananen enthalten viel Histamin!

24. Fit in den Tag und auf Dauer schön schlank

Fühlen Sie sich müde und unwohl? Dann joggen Sie morgens etwa 10 Minuten locker auf der Stelle, am besten vor geöffnetem Fenster. Der Mix aus Bewegung und frischer Luft macht Sie ruck, zuck wach – und nebenbei verbrennen Sie mal eben 80 bis 100 Kalorien.

25. Kekse in maßen

Der Herbst ist da und schon liegen die ersten kalorienreichen Weihnachtsplätzchen in den Supermarkt-Regalen. Wer kann das schon widerstehen? Und das muss auch nicht sein. Gönnen Sie sich ruhig schon mal ab und zu eine Leckerei. Denn der Versuch, komplett darauf zu verzichten, führt häufig nur zu Frust.

26. Vitamin-Cocktail für Figur und Gesundheit

Keine Lust auf überflüssige Pfunde und auch keine Lust auf Erkältungen? Dann gönnen Sie sich öfter mal einen leckeren Vitamin-C-Cocktail. Der stärkt die Abwehrkräfte und regt den Fettstoffwechsel an. Frisch gepresster Gemüse/Obstsaft aus biologischem Anbau, ist basisch und zuckerfrei.

27. Gemüse dämpfen spart Kalorien

Mit Gemüse kann man sich satt essen, ohne zuzunehmen. Wenn Sie es dämpfen, schonen Sie nicht nur die Vitamine, sondern sparen auch Kalorien. Einfach etwas Wasser in den Kochtopf geben, das Gemüse in einem Siebeinsatz darüber hängen und den Deckel darauf legen. Wenn das Wasser siedet, den Herd auf eine geringere Temperatur zurückschalten.

28. Straffer Bauch

Sit- ups helfen, Lust auf Bikini-Figur? Dann sollten Sie jetzt mit Sit- ups anfangen. Täglich 20 - 30 Stück machen einen herrlich straffen Bauch. Wichtig: den Oberkörper ganz sanft aus der Mitte heraus, das heißt allein mithilfe der Bauchmuskeln, nach oben ziehen, Nacken locker lassen.

29. Gymnastik beim Kochen

Beim Kochen steht man oft ganz schön lang in der Küche. Nutzen Sie die Zeit doch mal für ein bisschen Gymnastik, denn jede noch so kleine Bewegung tut der Figur gut. Spannen Sie ab und zu Pomuskeln an. 3 Sekunden halten, dann wieder loslassen.

Zum Teil 4 - Abnehmtipps 30 - 38

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