Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ISSGesund - das Forum für gesunde Ernährung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:46

Welcher Mixer zum Smoothies- Machen?

Hallo Smoothie- Freunde!

Ich trinke total gerne Smoothies und da wir noch keinen Mixer hatten, habe ich mir einen zu Weihnachten gewünscht. Diesen habe ich auch bekommen, aber von Smoothies machen verstand er leider nichts. Da das Messerwerk sehr klein war, lagerte sich das (von mir kleingeschnittene Obst) rings um die Messer gerum an. Ich war total deprimiert und habe das Gerät wenige Tage später umgetauscht mit dem Ziel mir ein etwas "wertvolleres" Gerät anzuschaffen (der andere Mixer kostete 20€). Ich schilderte einer Verkäuferin mein Problem für welches sie leider keine Lösung sah. Sie meinte, ich solle mal andere Fragen mit welchen Mixern sie Smoothies zubereiten. Klar, mit dem Termomix von meinem Freund ist das alles kein Problem, aber ich bin nicht bereit 1000€ für ein Küchengerät auszugeben, mit dem ich lediglich Smoothies zaubern möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte helft mir und verratet mir welche Mixer Ihr so benutzt, damit ich bald mein Smoothie- Rezepte- Buch erfolgreich ausprobieren kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
  • Zum Seitenanfang

maty

Super Moderator

2

Montag, 3. Januar 2011, 17:15

Hallo!

Zuerst einmal herzlich willkommen hier.

Nun für Smothies brauche ich zwei Geräte: einen Zentrifugen-Ensafter (für hartes Obst wie Karotten usw.) und einen einfachen Stabmixer mit einem hohen Gefäß für die weichen Früchte.

Beispiel: Karotten-Apfel-Bananen Smoothie
Karotten und Äpfel mit dem Entsafter entsaften. Das ganze in den hohen Becher geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Beispiel: Mango-Bananen-Smoothie
Mangofleisch und Bananen in den Becher geben und mit dem Stabmixer pürieren, dann etwas Wasser zum Verdünnen dazugeben.

usw.

Der Entsafter kostet rund 120 Euro der Stabmixer etwa 50 Eur.

Thermomix kenn ich nicht, ich habe gehört dass das ein Wunderding sein soll, was alles kann. Allerdings halte ich persönlich von solchen Wunderdingen nicht soviel, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

P.s: Viele Entsafter-Rezepte und Smoothie-Rezepte gibts hier:

http://www.issgesund.at/gesundkochen/sae…obstundgemuese/

Lg
Maty
ISSGesund - das Journal für gesunde Ernährung
http://www.issgesund.at
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:25

Vielen Dank!
  • Zum Seitenanfang