Dienstag, 2. September 2014, 15:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ISSGesund - das Forum für gesunde Ernährung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 07:50

Obstschüssel

Ich möchte jetzt in Zukunft im Büro auf mehr Obst umsteigen. Dazu habe ich ein Plastikgeschirr, damit ich das bereits daheim mundgerecht vorbereiten kann.

Welche Obstorten soll man nehmen, die man so auch naschen kann, ohne dass man sich anpatzt?
  • Zum Seitenanfang

2

Dienstag, 4. November 2008, 12:44

Tipps

Finde ich schön, wenn du daran denkst, auch im Büro gesund zu naschen! Gerade durch kleine gesunde Happen zwischendurch bleibt die Konzentration erhalten.

Im Sommer finde ich Beeren praktisch, die "sabbern" nicht wenn sie frisch sind und sind einzeln entnehmbar.
Mandarinen sind für die jetzige Zeit recht praktisch, einfach schon vorher schälen und in Spalten teilen.

Kiwi, Mango, Ananas, Mandarinen, Papaya, Apfel, Birne, Kaki bzw Sharon... all das lässt sich gut portionieren finde ich.

Wenn es dir um saubere Pfoten geht um am Arbeitsplatz nichts anzupatzen, ist auch einfach ein Zahnstocher oder eine Dessertgabel hilfreich. Für Zahnstocher gibts ja auch ganz hübsche Behälter, den du gleich mit auf den Schreibtisch stellen kannst und nach Gebrauch entsorgen kannst ;-)

Was auch nicht/wenig patzt sind Trockenfrüchte: Persische Feigen (Minifeigen, Naschmarkt, Biomarkt), Maulbeeren, getrocknete Marillen... Aber nicht zuviel auf einmal, sie enthalten zwar nur den fruchteigenen Zucker, aber davon doch konzentriert viel.

LG, ursula
  • Zum Seitenanfang

fee2007

Fortgeschrittener

3

Dienstag, 25. November 2008, 07:05

Also im Moment hab ich am liebsten Apfelspalten. Dann wieder liebe ich Mandarinen-spalten. Auch Weintrauben eignen sich ganz gut. Und für die Zwischenmahlzeit ist natürlich die Banane super.
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 21. März 2011, 11:53

Also ich hab zur Zeit in meiner Obstschale Apfelspalten, Bananen, Birnenspalten und Mandarinen. Bald kommen hoffentlich Erdbeeren, HImbeeren und Brombeeren hinzu! Auf die freu ich mich schon! Es gibt doch nichts schöneres als viel Obst zu essen - besonders wenn draußen noch ein schöner Tag ist! :)
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 27. Februar 2012, 15:48

Bei uns in der Kantine in der Arbeit gibts fast jeden Tag einen total leckeren Obstsalat. Da ich immer ausgibig Frühstücke und mittags meistens eh kaum Hunger hab, setze ich mich wenns Warm ist immer raus mit ner schüssel Obstsalat und genieße das Leben :-)
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 1. März 2012, 15:31

Eigentlich kannst, du da jede Obstsorte essen. Wenn du die Zuhause vorher kleinschneidest und in eine Dose tust, sollte es da keine Probleme geben. Aber Apfel, Banane, Birne oder Mandarinen gehen immer. Vielleicht sollte man bei Orangen ein bisschen vorsichtig sein, weil das kann schon eine Schmiererei geben. Muss aber auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 17. April 2012, 14:19

Da auch Sport für uns wichtig ist, setze ich vor allem auf Bananen, um die Krämpfe im Training vorzubeugen. Nichts ist schlimmer, als das Training abbrechen zu müssen, weil die Muskeln verkrampfen und nicht mehr locker lassen.
-
  • Zum Seitenanfang

Charleen

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:39

Ich nehme mir inzwischen auch schon seit über einem halben Jahr regelmäßig eine kleine Schüssel Obstsalat mit auf die Arbeit, nachdem ich zuvor gemerkt hatte, dass ich etwas zugenommen habe, da ich immer etwas Süßes wie Schokolade dabei hatte. Die Umstellung hat mir auf jeden Fall gut getan. In den Salat mache ich meistens Äpfel, Trauben, Kiwi, Birnen und Heidelbeeren rein. Wenn man doch mal Lust auf Schokolade bekommt, kann man sich mit einem Klick auch welche mit Fruchtstückchen bestellen.
  • Zum Seitenanfang