Freitag, 1. August 2014, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ISSGesund - das Forum für gesunde Ernährung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maty

Super Moderator

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:13

5x am Tag Obst und Gemüse

Umfrage

Wieviel Obst esst Ihr jeden Tag regelmäßig?

17%

Mehr als 5 Stück Obst (4)

22%

3 - 5 Stück Obst (5)

39%

1 - 3 Stück Obst (9)

22%

Kein Obst jeden Tag (5)

Insgesamt 23 Stimmen
Wieviel Obst esst Ihr und wann esst Ihr Obst?
ISSGesund - das Journal für gesunde Ernährung
http://www.issgesund.at
  • Zum Seitenanfang

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:28

Ich esse nebenbei den ganzen Tag über Obst. Ich habe im Büro immer einen Obstkorb in der Nähe meines Bürotisches stehen. Meist gibts auch im Sozialraum einen Korb voll mit frischem Obst - dass sollts eigentlich in jedem Betrieb geben!
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:03

Meistens in der Früh so 2-3 Stück in meinem Frühstücksbrei
vormittags einen oder 2 Stück und evtl. noch abends, dass aber nicht immer, wenn ich warm koche nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 8. März 2008, 22:54

Ich esse circa 2 Stück Obst am Tag. Eher am Vormittag.
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 9. März 2008, 15:36

Ich esse ca. 2-3 Stück Obst, in der Früh, am Vormittag und am Nachmittag.
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 18. September 2008, 13:52

1-2 Stk. Obst, und viel Gemüse.
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 4. November 2008, 07:48

5x schaffe ich nie... aber ich bemühe mich.
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 5. November 2008, 16:54

Obst UND Gemüse

Hallo!

5x am Tag Obst und Gemüse zu essen ist nicht so schwer. Die Portionen, die gemeint sind, sind etwa eine Handvoll groß. Bei einem Mittagessen schafft man schon mal 2 Hände voll Gemüse, und schon hat man fast die Hälfte der "5 am Tag".

Die Kampagne 5 am Tag darf auch nicht falsch verstanden werden.
Generell ist damit gemeint, dass von den 5 Portionen zumindest 3 Portionen Gemüse sein sollten. 2 davon "können" Obst sein, müssen aber nicht. Und von den 5 Portionen darf wiederum 1 als Saft verzehrt werden (das was einem manche Obst-Gemüse-Drinks vorgaukeln wollen, sie hätten 50% des Tagesbedarfs an Obst und Gemüse drin passt hier also doch nicht so ganz - denn es wurde eine andere Grundlage zu dieser werbenden Aussage herangezogen).

Es ist übrigens auch ganz egal, wie ihr das Gemüse esst: auch die Tomatensauce zählt, oder die Gurkerl aus dem Glas!

Also viel Spaß beim Obst und vor allem Gemüse-essen!
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 6. November 2008, 19:02

RE: Obst UND Gemüse

Zitat

Original von Die Ernährungspäbste
Hallo!

5x am Tag Obst und Gemüse zu essen ist nicht so schwer. Die Portionen, die gemeint sind, sind etwa eine Handvoll groß. Bei einem Mittagessen schafft man schon mal 2 Hände voll Gemüse, und schon hat man fast die Hälfte der "5 am Tag".

Na dann ist es ja gar nicht so schwer. Wenn man es so nimmt, schaff ich das locker.
  • Zum Seitenanfang