Hey Ihr Ernährungsprofis,
bin ganz neu hier und entschuldige mich schon vorab, falls das Thema nicht im richtigen Teil des Forums ist.
Erstmal zu mir. Ich bin 17 jahre jung, 1.83 m groß und wiege 83 kg. Ja, es klingt vielleicht viel, aber ich treibe sehr viel Sport und es sind "nur" 13 kg Fett an mir. Da ich seit längerem auf ein "Waschbrettbauch" hinarbeite, habe ich mich mal ein bisschen über gesunde Ernährung informiert. Ich bin Montag bis Freitag in der Schule und esse da zum Frühstück immer so meine 2-3 Schnitten und ein bisschen Obst oder Gemüse, je nachdem was wir zu Hause haben. Zum Mittag gibt es dann etwas warmes, aber was, das hängt von der Kantine ab

Seit vielleicht 2 Wochen hab ich dann angefangen, sobald ich aus der Schule kam (so 14.00 - 15.00 Uhr), mir ein Müsli zu machen. Später dazu mehr. Zum Abendbrot sind wir auch relativ flexibel, mal etwas Warmes, mal Schnitten und und und. Kann auch mal ein Döner oder so etwas sein
Ich gehe dreimal in der Woche ins Fitnessstudio, immer eine Stunde; an drei anderen Tagen eine halbe Stunde joggen, zweimal zum Training und am Sonntag mach ich frei.
Ich war so der Typ, der immer irgendetwas zwischendurch gefuttert hat, bis der Zeitpunkt kam, als ich mitbekommen habe, dass diese Ernährungsgewohnheit meinem "Waschbrettbauch" im Weg steht. Seit dem fang ich an, jeden Nachmittag wenn ich aus der Schule komme, eine Schüssel Müsli zu essen. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie viel Müsli sollte man zu sich nehmen, um von ca. 15.00 - 19.00 Uhr keinen Hunger zu bekommen? Mein derzeitiges Müsli sieht folgendermaßen aus:
- 3 Becher Naturjogurt (á 150g)
- 1 Apfel und 1 Banane (oder Erdbeeren, halt was es so gibt)
- 150 - 200 g Müsli (Vollkorn, mit Rosinen und anderem getrocknetem Obst)
Insgesamt kam ich letztens auf eine Menge von knapp 950g.
Ich hoffe ich habe Euch nicht mit zu vielen Infos vollgestopft und Ihr könnt meine Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Olli