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Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:24

muß mich ja noch vorstellen... glatt vergessen

Hallo, da wunder ich mich auf meinen Beitrag nix weiter zu hören und vergess doch glatt mitzuteilen wer ich überhaupt bin.... jaja - so ist dass wenn man das 1. Mal mitmachen will.
Also: ich werde im Sommer mit 51 Jahren zum 4. Mal Oma, messe stattliche 1,85 m und habe vor 5 Jahren beschlossen das Rauchen zu lassen. Also vom Kettenraucher Punktlandung auf Null. Soweit sogut aber ich habe es geschafft sofort binnen 1 Jahres von 85 auf 120 kg "anzuschwellen". Nachdem ich zum letzten Jahresende feststellen mußte dass ich wahrscheinlich wieder eine Konfektionsgröße zulegen müßte habe ich mir vorgenommen etwas dagegen zu tun. Ich will bis Weihnachten von jetzt 125,3 (Stand 02.01.2012 auf 100 kg "schrumpfen". Diät kann und will ich nicht. Mein Partner ist superschlank sodass ich auch in der Küche keine Abstriche machen kann. Was tun? ich versuche es mit Trennkost. Zusätzlich habe ich mich schlau gemacht wie man seinen Organismus halbwegs gesund "austrixen" kann und bin auf das Ballastmittel Inulin gestoßen. Mein Plan: weniger Kohlenhydrate, abends garnicht mehr und früh Inulin statt Frühstück. Wiegen erst wieder am 02.02.2012 und schauen was es gebracht hat.
Drückt mir die Daumen - jeden Monat 2 Kg abwärts wär ein Traum.... :D
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Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:10

Hallo!

Na Du plauderst ja schön munter aus dem Nähkästchen :D
Also herzlichen Glückwunsch zum Oma-Werden...

Ich denke ganz ohne Diät wirst Du nicht auskommen, wobei ich mit Diät nicht die üblichen Diäten meine. Ich meine hier eigentlich eher leichte, schlanke Küche. Also eine Ernährungsumstellung halt.

Wie sieht denn so Dein Speiseplan aus?

Herzliche Grüße
biggy
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3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:46

Abnehmen - ohne Reue???

Hi, schön jemanden zum Austausch zu haben. Wie ist mein Speiseplan? Mal sehen:
Ich unterscheide schon mal Wochentags und Wochenende denn ich arbeite.
In der Woche früh - nix bis auf 2 große Kaffee mit Milch und 1 Glas Magermilch mit Inulin
mittags entweder dampfgegartes oder frisches Gemüse mit selbst gemachtem Dressing, ab und an auch mal einfach Lättaschnitte 2-3 Stk. ohne was dazu
Abends variiert es denn wir essen warm. Ich koche immer ein Komplettgericht und lasse auf meinem Teller alle Sachen mit Kohlenhydraten weg so gut ich kann
1 - 2 x in der Woche krieg ich allerdings abends noch ein Hieper auf was zu naschen, da ess ich mal ne Hand voll Walnüsse. Obst ist nur bedingt mein Fall, Schokolade eher selten (Ausrutscher eingeplant)
Am Wochenende früh 1 Glas Magermilch mit Inulin, 1-2 Vollkornbrötchen mit Quark oder Frischkäse, 2 Pötte Kaffee und 1 Becher Jogurt
Mittags normal warmer Mittagstisch wobei ich die Kohlenhydrate auf ein Minimum reduziere,
abends dann 1 Becher Kräuterquark oder eine große Schüssel Salat (gemischt)
Uff - ich glaub das wars. Sportlich??? Ich hab 2 Hunde mit denen ich täglich ne' Biege drehe und seit Neuestem geh ich Sonntag früh für 1 Std. in die Schwimmhalle schwimmen. So - das wars aber jetzt.
Übrigens - bitte nicht fragen wie ich mich VORHER ernährt habe ........ hihihi
Haste noch Vorschläge??? Bin immer offendafür! Noch 7 Tage bis zum Wiegen - Mann bin ich gespannt. Gruß Sabine
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4

Dienstag, 13. März 2012, 13:05

hallo an alle!
wollte mich hier auchmal vorstellen =9 freue mich auf einen sinnvollen austausch in sachen ernährung und sport =)

liebe grüße
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