Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ISSGesund - das Forum für gesunde Ernährung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. November 2011, 14:14

Da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen:

1) Immer stark bleiben und nie den Mut verlieren!
2) Das Ziel immer klar vor den Augen haben - du kämpfst für etwas Wichtiges / Persönliches. Nämlich dafür, dass du dich in deinem Körper wohler
fühlen und dich mehr akzeptieren kannst.
3) Nicht einfach nur weniger essen oder auf Essen verzichten, denn das ist nicht gesund. Schnapp dir dein Rennrad und düse einfach Mal durch die Gegend - am Besten jeden Tag eine Stunde und du wirst sehen wie angenehm und befreit du dich danach fühlst.
4) Ernähre dich bewusster, gesunder, ausgewogener. Verzichte auf bewusst fettige oder kalorienreiche Mahlzeiten und verteile diese auf den Tag. Führe eventuell auch ein Tagebuch darüber was und wie viel du davon ist - genauso wie du aufschreiben solltest, was du an Sport gemacht hast und wie lange. Je länger du das durchhältst, desto besser fühlst du dich auch nach kleinen Erfolgen seelisch, weil du einfach weißt, dass du etwas Getan hast. Für dich und deinen Körper und deine Gesundheit.
  • Zum Seitenanfang

22

Montag, 27. Februar 2012, 15:26

Wie schon im anderen Post geschrieben, habe ich auch im letzten Jahr 25 KG abgenommen. Zum Einen habe ich dafür natürlich meinen Ess- und Kochstil umgestellt, zum Anderen mich aber einfach mehr Bewegt :-) Tägliche spaziergänge und 3x die Woche ins Schwimmbad wirken wunder.
Ne Idee ist natürlich auch mal einen Surfkurs zu machen zum Abnehmen - hier aframe.de/surfcamp.html vorbei schauen.

Viele Grüße!
  • Zum Seitenanfang

fee2007

Fortgeschrittener

23

Donnerstag, 1. März 2012, 10:03

Hallo Laubi!

Du bist großartig -> 25 kg abnehmen ist ganz schön viel!

Wie hast Du das angestellt?

Grüße
Fee
  • Zum Seitenanfang

24

Montag, 12. März 2012, 16:51

Ganz wichtig ist es, auch wenn man abgenommen hat, die Ernährung beizubehalten. Ich persönlich finde das Abnehmen gar nicht mal so schwer, es ist bloß schwer das Gweicht dann auch zu halten. Dass du dir einen Plan gemacht hast, finde ich super. Ich denke du kannst das schaffen, wenn du den Willen dazu hast, Viel Glück
  • Zum Seitenanfang