START  > NEWS

Keine EHEC Gurken bei Lidl

Lidl Gurken nicht infiziert

EHEC Gurken

EHEC Gurken

Gurken aus Spanien waren angeblich die Auslöser der EHEC-Erkrankungen. Gemäß ersten Angaben waren derartige verseuchte Gurken auch bei Lidl in Österreich in den Umlauf gebracht worden. Dieser Verdacht konnte jedoch nach Angaben von Lidl ausgeräumt werden.

Die heimische Lebensmittelkette Lidl hat nach eigenen Angaben mittlerweile ausräumen können, EHEC-verseuchte Gurken im Sortiment gehabt zu haben. Wie das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mitteilte, haben die internen Kontrollen bei Lidl jedoch ergeben, "dass die von den Behörden als Infektionsquelle genannte Charge (Lot no. L1803 TD-TF) nicht an Lidl Austria geliefert wurde".

Daher seien die möglicherweise mit EHEC-Bakterien belasteten Salatgurken bei Lidl Österreich nicht im Verkauf gewesen. Lidl Austria hatte am Dienstag und Mittwoch in Vorarlberg und Tirol vereinzelt spanische Salatgurken in den Verkauf gebracht. Die Produkte wurden am Donnerstag sofort nach Bekanntwerden der Verdachtsfälle in Deutschland umgehend aus dem Handel genommen. 18 Filialen in Tirol und Vorarlberg von österreichweit 197 Filialen hatten teilweise spanische Salatgurken im Verkauf.


APA

Weitere Erährungsnews

Gesunde Rezepte

Rezepte

Rezepte
Gesunde Kochrezepte - Schnell, einfach und gesund sollen Rezepte sein. Diese leichten und gesunden Rezepte beweisen, das Gesundes gut schmeckt und einfach zu kochen ist. 
Weiterlesen...

Kochrezepte zum Blättern

Kochrezepte zum Blättern
Auf dieser Seite finden Sie alle Kochrezepte einfach zum Stöbern und Durchblättern. Damit finden Sie leicht das passende Kochrezept für jeden Anlaß! 
Weiterlesen...



© 2007-2017 ISSGesund.at - das Journal für gesunde Ernährung - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum / Bildnachweis - Datenschutz
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Inhalte weder eine ärztliche Beratung noch eine Ernährungsberatung darstellen
und diese auch nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Problemen ist umgehendst ein Arzt zu konsultieren.
Bitte beachten Sie sämtliche Nutzungsbedingungen.