START  > NEWS

Gesunde Jause für Kinder

Gesunde Jause für Kinder

Gesunde Jause für Kinder
© APA

Gesunde Jause

Oft ist es schwer, Kinder für gesunde Jause zu begeistern, dabei können schon einfache Tricks Obst, Gemüse und Co. zu Favoriten in der Jausenbox machen. Harald Mangge vom Klinischen Institut für Labormedizin, Experte der Medizinischen Universität Graz, rät zu einem bunten Paprikamix, gut gespritzten Fruchtsäften oder ungezuckerten Früchtetees sowie Milch.

Durchfallen würden dagegen süße Milchsnacks und -riegel, weil diese meistens wenig Milch, aber viel Zucker enthalten würden. Mit etwas Fantasie bei der "Vermarktung" könnten aus einer ausgewogenen Jause bunte "Spiderman-Spieße" mit Paprikastücken, Gurken- und Paradeiserscheiben werden. Dazu dunkles Brot und Traubensaft, denn regelmäßiges Trinken sorge für bessere Konzentration beim Lernen. Die Mahlzeiten sollten auf fünf pro Tag verteilt sein. Die Experten raten weiters zu Brot statt Semmeln für die Kinder.
INFO: Weitere Tipps und Jausen-Rezepte im Internet unter http://www.medunigraz.at/images/content/file/presse/folder/folder_ernaehrung _kinder.pdf

APA

Weitere Erährungsnews

Gesunde Rezepte

Rezepte

Rezepte
Gesunde Kochrezepte - Schnell, einfach und gesund sollen Rezepte sein. Diese leichten und gesunden Rezepte beweisen, das Gesundes gut schmeckt und einfach zu kochen ist. 
Weiterlesen...

Kochrezepte zum Blättern

Kochrezepte zum Blättern
Auf dieser Seite finden Sie alle Kochrezepte einfach zum Stöbern und Durchblättern. Damit finden Sie leicht das passende Kochrezept für jeden Anlaß! 
Weiterlesen...



© 2007-2017 ISSGesund.at - das Journal für gesunde Ernährung - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum / Bildnachweis - Datenschutz
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Inhalte weder eine ärztliche Beratung noch eine Ernährungsberatung darstellen
und diese auch nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Problemen ist umgehendst ein Arzt zu konsultieren.
Bitte beachten Sie sämtliche Nutzungsbedingungen.