START  > NEWS

Erdbeeren richtig einfrieren

Erdbeerzeit verlängern

Erdbeeren richtig einfrieren

Erdbeeren richtig einfrieren

Frische Erdbeeren schmecken herrlich fruchtig, süß und sind richtig gesund. Doch die Erdbeerzeit ist viel zu kurz, um diese süßen Früchte richtig auszukosten. Einfrieren heißt die Devise, um die Erdbeerzeit zu verlängern. Hier gibts Tipps, wie man Erdbeeren richtig einfriert!

Erdbeeren sind typische Sommerfrüchte. Doch auch später im Jahr lassen sie sich genießen, wenn sie beizeiten tiefgekühlt werden. Dazu wäscht man sie, entfernt Stiele und Blätter und friert sie einzeln auf einem Holzbrett ein. Erst nach dem Vorfrieren werden sie in Gefrierbeutel verpackt, rät das Pressebüro Deutsches Obst und Gemüse in Bonn.

So behielten sie ihre Form und ließen sich später auch einzeln entnehmen. Wer weiß, dass er die Früchte später als Grundlage für fruchtige Soßen verwenden will, kann sie auch direkt pürieren. Das fertige Mus wird dann ganz einfach eingefroren.

APA

Weitere Erährungsnews

Gesunde Rezepte

Rezepte

Rezepte
Gesunde Kochrezepte - Schnell, einfach und gesund sollen Rezepte sein. Diese leichten und gesunden Rezepte beweisen, das Gesundes gut schmeckt und einfach zu kochen ist. 
Weiterlesen...

Kochrezepte zum Blättern

Kochrezepte zum Blättern
Auf dieser Seite finden Sie alle Kochrezepte einfach zum Stöbern und Durchblättern. Damit finden Sie leicht das passende Kochrezept für jeden Anlaß! 
Weiterlesen...



© 2007-2017 ISSGesund.at - das Journal für gesunde Ernährung - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum / Bildnachweis - Datenschutz
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Inhalte weder eine ärztliche Beratung noch eine Ernährungsberatung darstellen
und diese auch nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Problemen ist umgehendst ein Arzt zu konsultieren.
Bitte beachten Sie sämtliche Nutzungsbedingungen.