START  > NEWS

Brauerei Stiegl investiert in Spezialitätenkeller

Stiegl - Spezialitätenkeller

Stiegls Spezialitätenkeller

Stiegls Spezialitätenkeller

Stiegl, Österreichs führende Privatbrauerei, mit Sitz in Salzburg-Maxglan setzt neben dem klassischen "Stiegl-Goldbräu" verstärkt auf saisonale Bierspezialitäten und investiert dafür: Rund sieben Millionen Euro steckt Stiegl-Chef Heinrich Dieter Kiener in den Bau eines einzigartigen Spezialitätenkellers.

Künftig werden dort nicht nur Saisonbiere wie das "Stiegl-Herbstgold" gebraut, sondern auch neue Sorten wie die "Stiegl-Weisse", die ab Mitte März 2011 erhältlich sein wird. Dieser eingeschlagene Weg wird von den Konsumenten honoriert, wie Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres und eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts AC Nielsen belegen: 2010 griffen die Österreicher wieder verstärkt zu Stiegl. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1.005.000 Hektoliter vom "Bier mit der roten Stiege" getrunken.

Verkaufsschlager waren der im Frühjahr 2010 neu eingeführte umweltfreundliche "Stiegl-Goldbräu"-Karton im Retro-Look, das Bio-Bier "Paracelsus Zwickl", das mit rund 38 Prozent Marktanteil Marktführer im Segment naturtrübe Zwickl-Biere ist und der im Mai 2009 eingeführte naturtrübe "Grapefruit Radler".

Erstellt am 20.02.2017 / APA

Weitere Erährungsnews

Gesunde Rezepte

Rezepte

Rezepte
Gesunde Kochrezepte - Schnell, einfach und gesund sollen Rezepte sein. Diese leichten und gesunden Rezepte beweisen, das Gesundes gut schmeckt und einfach zu kochen ist. 
Weiterlesen...

Kochrezepte zum Blättern

Kochrezepte zum Blättern
Auf dieser Seite finden Sie alle Kochrezepte einfach zum Stöbern und Durchblättern. Damit finden Sie leicht das passende Kochrezept für jeden Anlaß! 
Weiterlesen...



© 2007-2017 ISSGesund.at - das Journal für gesunde Ernährung - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum / Bildnachweis - Datenschutz
Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Inhalte weder eine ärztliche Beratung noch eine Ernährungsberatung darstellen
und diese auch nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Problemen ist umgehendst ein Arzt zu konsultieren.
Bitte beachten Sie sämtliche Nutzungsbedingungen.