Brot und Backwaren galten jahrhundertelang als Hauptnahrungsmittel, welches man sich tagtäglich schwer erarbeiten musste. Heutzutage sind Backwaren industriell verarbeitete Massenware – statt Qualität und Vitalität stehen diese Produkte für Quantiät und Billigsproduktion. Dieser tatsächlich wenig erfreulichen und vorallem ungesunden Entwicklung nimmt der Konditormeister Josef Rönner zum Anlaß, dem Leser gesunde vollwertige Backprodukte aus seinem Rezeptfundus vorzustellen. Als Backzutaten werden nur naturbelassene Vollkornmehle und Süßstoffe verwendet, genau nach dem Tenor „nur was gesund ist, kann auch bekömmlich und wohlschmeckend sein!“. Mit diesem Buch meistert man mit Links den Spagat zwischen ungesunden süßen Bäckereien und der Lust auf Kuchen.

ISSGesund-Lesetipp: Ein empfehlenswertes Back- und Dessertbuch für alle, die gerne backen und trotzdem dabei auf eine gesunde Ernährung achten wollen.

Das grosse Vollwert-Backbuch

Mit dem großen Vollwert-Backbuch macht gesundes Backen richtig Spaß. Denn statt auf Kilos, Fett und Zucker zu achten, werden hier naturbelassene Zutaten zu meisterhaften Köstlichkeiten verwandelt. Von pikanten Backköstlichkeiten bis hin zu leckeren Obstkuchen, Eis- und Moussekreationen für Schleckermäulchen sind viele Leckereien in diesem neuen Buch zusammengefasst. Selbst unbegabte Köche schaffen die Hürden der Vollwertbackkunst ganz leicht, denn Konditormeister Josef Rönner geizt keinesfalls mit praktischen Tipps. Grundlage sind jedenfalls biologisch hergestellte Naturprodukte – denn nur diese wenig mit Pestiziden belasteten Lebensmittel garantieren einen gesunden vollwertigen Backgenuß.

Aus dem Inhalt: Das grosse Vollwert-Backbuch

  • Gesund und lecker – worauf es ankommt!
  • Naturbelassene Back- und Kochzutaten
  • Bewusst und in Ruhe genießen
  • Pikante Speisen – ein Streifzug durch die mediterane Küche
  • Brot & Brötchen
  • Fruchtige, leichte Desserts
  • Kuchen & Toren
  • Winterliche Köstlichkeiten
  • Mit vielen vollwertigen Rezepten…

Der Autor

Konditormeister Josef Rönner war in namhaften Hotels und Konditoreien in Deutschland, der Schweiz und England tätig. Seine große Leidenschaft ist die Kreation von Torten und Desserts. Als Konditormeister und Patissier war er mehr als 20 Jahre selbstständig. Vor einigen Jahren hat er seine Ernährung auf naturbelassene Lebensmittel umgestellt.

Verlagshinweis:
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbh & Co. KG
http://www.schluetersche.de

Art und Umfang des Buches:
Das große Vollwert-Backbuch
144 Seiten, ca. 100 Farbfotos
kartoniert, 17,0 x 25,0 cm

ISBN-Nummern: 978-3-89993-556-1

Das grosse Vollwert-Backbuch – Lesebericht
Bitte um deine Bewertung